WEEKEND READS - Zero Waste Culottes / DIY Trockenshampoo / Kompaktpuder / Instagram / Girlpower

Diese Woche hat nicht nur der Sommer noch einmal so richtig Gas gegeben, auch online ging es rund. Die spannendsten Links der Woche - mit Zero Waste Culottes, selbst gemachtem Trockenshampoo, veganem Kompaktpuder, einer neuen Art Lebenslauf und Girlpower - gibt es jetzt. Viel Spaß und Happy Friday!


1. Kunstkinder Mag – Anna stellt die abgefahren Culottes von Hessnatur vor: Zero Waste und One Size. Besonders wenn es ein wenig kühler ist, ein toller Übergangslook.

2. Yes Green – Fettige Haare adé, mit selbst gemachtem Trockenshampoo! Antje zeigt dir, mit welchem Mittel du innerhalb weniger Minuten wieder schöne Haare bekommst. Ein einfaches DIY mit großer Wirkung.

3. stryleTZ – Bina hat das vegane Puder von Urban Decay getestet, mit dem du ein perfektes und gleichzeitig mattes Finish auf dein Gesicht zauberst. Good Bye glänzende T-Zone.

4. Man Repeller – Ist es peinlich seine eigene Marke aufzubauen? Ist Instagram der Lebenslauf der Zukunft? Das Interview mit Instagram Star Drin Murphy erklärt, warum man nicht jedes Instagram Bild durchplanen und sich nicht immer zu ernst nehmen sollte.

5. Lena Dunham & Jemima Kirke – Spätestens seit GIRLS bin ich absoluter Fan der beiden Hauptdarstellerinnen Lena und Jemima - #Girlpower #Feminismus und jetzt auch #naked. Die zwei standen für das Lonely Girls Project in Unterwäsche vor der Kamera, um gegen retuschierte Fotos und Kampagnen zu protestieren. Inspiration pur!